Logo_FitnessCamp_frei.gif

Ernährungsberatung

Eine gesunde Ernährung trägt entscheidend zu unserer Gesundheit und Fitness bei. Neben Sport und Bewegung hilft eine gesunde Ernährung

Krankheiten wie Übergewicht, Gicht, Diabetes, Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen. Aber auch wenn das Vorbeugen verpasst wurde, trägt eine angemessene Ernährung dazu bei, wieder in die gesunde Spur zu finden. Die richtigen Lebensmittel oder die passende Diät helfen zudem mit, gesund und erfolgreich abzunehmen.

 

Zu einer Ausgewogenen Ernährung gehören Vitamine, Kohlenhydrate, Proteine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Schon Kinder sollten durch die richtige Ernährung einen verantwortungsbewussten Umgang mit ihrem Körper lernen. Dazu sollte schon früh das Wissen vermittelt werden, welche Nährstoffe in welchen Lebensmitteln enthalten sind. Auch wer eine Alternative Ernährung wählt und sich zum Beispiel vegetarisch ernährt, muss den Risiken einer Mangelernährung vorbeugen.

Ernährungspläne

Eine gesunde Ernährung ist für sportliche Erfolge unabdingbar, soviel ist klar. Aber was, wie und wieviel muss ich überhaupt essen?

Deine Ernährung ist natürlich auch davon abhängig, was du dir für sportliche Ziele setzt. Unterschiedliche Ziele wie z.B. Muskelaufbau, abnehmen, Kraftausdauer oder Ausdauertraining benötigen unterschiedliche Formen der Ernährung.

Nach einer sorgfältigen Analyse und Beratungsgespräch, erstelle ich dir deinen individuellen Ernährungsplan. Du erhältst deine genauen Makros und kannst dir mit Unterstützung einer App deine eigenen Menüs zusammenstellen. So bekommst du mehr Freiheit in der Wahl deiner Lieblingsmenüs. Klingt gut? Ist es auch!

Hast du dir schon Gedanken über deine Ernährung gemacht, oder hast du Fragen dazu? Kontaktiere mich, ich freue mich von dir zu hören!